Firmengeschichte


Printstage GmbH

 

2011 – Starting small – but thinking big!

Im Frühjahr beziehen der New Yorker Joe Martine, sein Künstlerfreund Rick Barnocky sowie eine manuelle 6-armige Siebdruckmaschine das Print Studio in der Fichtenstraße 70 in Düsseldorf. Der Plan auf anfänglich nur 20 m² war es private Siebdruckkunst auf Leinwänden und anderen Textilflächen zu ermöglichen. Es gelingt und ab sofort werden in jeder freien Minute eigene Entwürfe gedruckt.

2012 – Festivals, Fairs & Events

Gedruckt wird für Bekannte und Freunde der Künstler. Auf Events wie dem Neusser „Weiberkram“ werden Taschen, T-Shirts und bedruckte Leinwände an den Mann und an die Frau gebracht. Die Nachfrage wächst…

2013 – Friends becoming Partners

Nach dreijähriger privater Siebdruckerei in Düsseldorf beschließen Joe Martine und Bagstage Gesellschafter Philipp Zimmermann Ende des Jahres die räumliche Nähe zu erweitern und in Kooperation zu arbeiten.

2014 – Hello GmbH

Ein neues, größeres Konzept wird erarbeitet und entsprechende Verträge geschlossen. Die Print Jelly GmbH ist geboren und wird mit Eintrag ins Handelsregister am 27. Februar amtlich!

Bald darauf beginnen die Umbauarbeiten und das kleine Studio wird auf 100m² und zwei Etagen ausgeweitet. Wenig später ist es dann soweit, die neue vollautomatische Siebdruckmaschine von Hebbecker wird geliefert, eingerichtet und auf ihre vielfältigen Funktionen hin wochenlang getestet. Nach dieser intensiven Probephase, in der unzählige Textilien und Farben ausprobiert wurden, sind wir positiv gestimmt! We are ready – die Kunden können kommen!

2015 – Nachhaltigkeit und neuer Schwung

Verschiedenste Konzepte für Kreativ Aktionen werden fertig gestellt und können nach einer Testphase Ende 2014 endlich angeboten werden. Außerdem beginnt Print Jelly nun auch damit eigene Produkte nicht nur auf Märkten, sondern auch über Online Shops zu verkaufen. Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Entscheidung eigene Designs nur noch auf nachhaltigen und Produkten aus ethischer Produktion zu drucken. Dies bedeutet den Beginn der Kooperation mit der Berliner Continental Clothing Company.

2017 – Joe zieht aus – Printstage GmbH ist geboren

Joe Martine verkauft seine Hälfte der Firma an Phillip Zimmermann. Um Joe zu finden, besuchen Sie seine Facebook-Seite (facebook.com/joelovesyou.de) oder seine Website (joelovesyou.de). Print Jelly heißt jetzt Printstage GmbH!